Kampagne #AUCHICHBINDEUTSCHLAND

Ihre Statements zur Kampagne #AUCHICHBINDEUTSCHLAND

Im Vorfeld der Diversity-Konferenz riefen Siemens, der Tagesspiegel und die Charta der Vielfalt dazu auf, sich an der Kampagne #AUCHICHBINDEUTSCHLAND der Deutschlandstiftung Integration zu beteiligen. Eine Auswahl der Einsendungen präsentierten wir in unserer Beilage, die anlässlich der Konferenz dem Tagesspiegel beigelegt war.

Während der Konferenz hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sich mittels Postkarten an der Aktion zu beteiligen. Hier folgen die schönsten Statements der Konferenz:

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil dieses Land mir in fünf Jahren hier eine Tür nach der anderen einladend geöffnet hat, so dass ich auch weiter die Zukunft gestalten kann.

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil wir vielfältig sind, miteinander sind und einzigartig sind.

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil hier Platz für Innovation und neues (Um-)Denken ist.

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil Vielfalt besser ist als Einfältigkeit.

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil ich unsere Vielfalt schätze und stolz auf das bin, was wir gemeinsam erreicht haben.

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil wir genauso vielfältig sind wie unsere Landschaften!

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil ich hier lebe, arbeite und zum Wohlstand dieses Landes beitrage.

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil es das Land der Hoffnung für viele Menschen geworden ist!

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil ich in dem Land, wo ich geboren bin, so gesehen werde!

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil ich mich mit dem Land, mit der Sprache und mit den (meisten) Menschen hier identifiziere.

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil Berliner in der 3. Generation zwar selten, aber trotzdem zu einem Lächeln fähig sind.

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil ich hier frei leben kann.

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil hier mein Lebensmittelpunkt ist, den ich selbst gewählt habe, weil ich hier am freiesten so leben kann, wie ich es möchte.

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil ich daran glaube, dass jeder nach seinem Gusto hier glücklich werden kann!

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil ich selbst schon als "Ausländerin" in verschiedenen Ländern gelebt habe.

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil es mein Zuhause ist.

#AUCHICHBINDEUTSCHLAND, weil Deutsch meine Muttersprache ist und meine Wurzeln hier liegen.